Suchergebnisse zu
Logo

Fresenius ist ein Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die medizinische Versorgung von Patienten zu Hause. Weitere Arbeitsfelder sind das Krankenhausmanagement sowie Engineeringund Dienstleistungen für Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen. Rund 150.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in etwa 100 Ländern engagiert im Dienste der Gesundheit.

Fresenius Medical Care

Im Jahr 2011 erzielten wir ein sehr gutes Wachstum bei Umsatz und Ergebnis. Die Umstellung auf das neue Pauschalvergütungssystem in den USA haben wir erfolgreich abgeschlossen. Unsere führende Position im globalen Dialysemarkt haben wir durch Akquisitionen und Kooperationen deutlich ausgebaut.

Fresenius Kabi

Unser Geschäft ist im Jahr 2011 erneut in allen Regionen und Produktbereichen gewachsen. In Nordamerika haben wir das außerordentlich starke Vorjahr noch übertroffen. Auch in den Schwellenländern erzielten wir wiederum hervorragende Zuwachsraten. Weltweit haben wir neue Produkte eingeführt und unsere Marktpräsenz weiter ausgebaut.

Fresenius Helios

Das Geschäftsjahr 2011 verlief sehr erfolgreich: Umsatz und Ergebnis haben wir deutlich gesteigert. Unsere etablierten Kliniken erzielten ein exzellentes operatives Ergebnis. Mit der Übernahme des Katholischen Klinikums in Duisburg und dem geplanten Erwerb der Damp Gruppe setzen wir unseren Wachstumskurs im deutschen Krankenhausmarkt konsequent fort und stärken unser Kliniknetzwerk.

Fresenius Vamed

Im Jahr 2011 übertrafen wir beim Umsatz und Ergebnis das starke Vorjahr trotz herausfordernder Marktbedingungen in der Region Mittlerer Osten / Nordafrika. Der Auftragsbestand erreichte ein neues Allzeithoch. Beim Auftragseingang erzielten wir erneut ein sehr gutes Ergebnis.