Suchergebnisse zu

Dividende

Auch für das Geschäftsjahr 2011 wollen wir unsere Dividende als Ergebnis der ausgezeichneten Geschäftsentwicklung im Konzern erhöhen und damit unsere ertragsorientierte Ausschüttungspolitik fortsetzen. Unseren Aktionärinnen und Aktionären schlagen wir die 19. Dividendenerhöhung in Folge vor, auf 0,95 € je Aktie (2010: 0,86 €). Dies entspricht einer Steigerung von 10 % je Aktie. Die Ausschüttungssumme beläuft sich auf 155,1 Mio €, das sind 20 % des Konzernergebnisses vor Sondereinflüssen. Auf Basis des Dividendenvorschlags und des Jahresschlusskurses unserer Aktie beträgt die Dividendenrendite 1,3 %.

Besonders für langfristig orientierte Anleger sind Fresenius-Aktien ein attraktives Investment: Wer vor fünf Jahren rund 1.000 € in Fresenius-Stammaktien investiert und die Dividenden reinvestiert hat, verfügte am 31. Dezember 2011 über einen Wert von 1.451 €. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Rendite von 9 %. Als Service finden Sie auf unserer Website www. fresenius.de unter Investor Relations – Fresenius Aktie/ADR – Aktienkurs einen Gesamtrenditerechner. Damit können Sie den Gesamtertrag Ihrer Fresenius-Aktien mitsamt den Dividendenzahlungen ermitteln.

Lesen Sie weiter:
Aktionärsstruktur